Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Bezirks PWK 2014 – Gmünd

Am Sonntag, 27.04.2014 brachen 3 Guides und 5 Späher auf, um in Gmünd an dem Bezirkspatrullenwettkampf teilzunehmen.

Viele Gruppen aus dem ganzen Waldviertel kamen zusammen um mit viel Spaß und Abenteuer ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das Motto, „Planes – eine Reise um die Welt“ brachte die GuSp in die verschiedensten Länder dieser Erde. Bei perfektem Wetter wurde so nicht nur Gmünd, sondern auch Mexiko, Indien, die Schweiz und viele andere Länder erkundet. Die Aufgaben prüften das pfadfinderische Können, wo sich unsere GuSp durch viel Einsatz hervortaten. Bei dem Wettkampf konnten die Kinder neben tollen Abenteuern auch neue Freundschaften mit Pfadfindern aus anderen Gruppen schließen und einen ersten Einblick bekommen, wie groß die Pfadfinderbewegung ist. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und gratulieren den zwei Patrullen für Ihre Teilnahme.