Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Patrullenwettkampf 2016 Krems

Am 17.04. fand der diesjährige Patrullenwettkampf (PWK) in Krems statt, aus diesem Anlass trafen sich um 8:00 Uhr 20 Patrullen auf dem Pulverturm-Gelände. Kurz darauf traf der Göttervater Zeus begleitet von den anderen Göttern ein und bat die Pfadfinder um Hilfe, es wurden neue Halbgötter benötigt!

Die folgenden Stunden verbrachten die Gu/Sp damit diversen Göttern zu helfen um sich als würdig zu erweisen. Zu den zahlreichen Aufgaben zählte ein Ausflug in die Unterwelt wo Kartenstücke gefunden werden mussten, das erkennen von Tierspuren, das Bauen eines Katapults für Ikarus und eine ausführliche Lektion in der Ersten Hilfe.

Nachdem den Göttern geholfen war fand ein kurzer Gottesdienst und die sehnsüchtig erwartete Siegerehrung statt, der dritte Platz ging an die Wildkatzen aus Gmünd, den zweiten Platz konnten die Lemurenaugen aus Langenlois für sich beanspruchen und die Gewinner des diesjährigen PWKs waren die Grizzlys, ebenfalls aus Langenlois. Ein besonderes Danke an dieser Stelle an Hornbach für die tollen gesponserten Siegerpreise!

Krems an der Donau, Österreich Map