Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Geländespiel in Kremser Altstadt

Die Guides und Späher bei ihrem Geländespiel quer durch Krems


Ganz am Anfang, noch im Schussgraben bekamen wir einen Zettel auf dem verschiedene Währungen und dazupassende Länder standen, die wir richtig verbinden mussten. Das war gar nicht so einfach, da wir noch nicht in allen der vorgegebenen Ländern waren. Aber mit ein bisschen Raten ging es. Die Mädchen waren als erste fertig und durften gleich losgehen. Bei der ersten Station mussten wir Fragen über Krems und seine Umgebung beantworten. Je mehr Fragen wir richtig hatten, desto mehr Geld bekamen wir, es war Monopoly-Spielgeld. (bei jeder Station bekamen wir Geld) Es gab auch eine Station beim Steinertor, bei der wir das Steinertor, so gut wir konnten, abzeichnen mussten. Bei der Station am Dreifaltigkeitsplatz mussten wir Fotos von Krems Kärtchen mit dem jeweiligen Namen zuordnen. Bei einer anderen Station mussten wir einen Hindernis – Parcour überwinden. Bei der nächsten Station mussten wir eine Karte einnorden und einige Fragen zum Thema Kompass beantworten.
Als wir dann wieder im Schussgraben waren, konnten wir unser ersammeltes Geld gegen Süßigkeiten eintauschen, wir mussten mit unseren Leitern richtig handeln. Als Abschluss spielten wir noch eine Runde Völkerball.
Wir finden, dass das Geländespiel richtig Spaß gemacht hat, auch weil wir am Schluss das Geld eintauschen konnten!

Erzählt von Kathi & Lisi