Bereit fürs Abenteuer des Lebens

1. Pfadi-Gschnas

Es ist vorbei… Das erste Pfadi-Gschnas der Pfadfindergruppe Krems war ein Erfolg und geht hoffentlich nächstes Jahr in die 2. Runde.


Premiere! Die Pfadfindergruppe Krems war am Samstag, 29. Februar, Veranstalter des 1. Pfadi-Gschnas´. Schauplatz war der Pfarrsaal der St. Paul-Kirche, der von Pfadfinder-Vorstandsmitglied Pfarrer Karl Schrittwieser zur Verfügung gestellt worden war. Den zahlreichen Gästen – unter ihnen King Elvis, Hippies, Marienkäfer, Zuhälter … – wurde so einiges geboten: Sekt-, Bier- und Jugendbar. Aber nicht nur für „Flüssignahrung“ wurde gesorgt, sondern auch für etwas „Festes“ für den Magen – Schnitzelsemmel, Gulasch … Den Höhepunkt des Abends bildete die Mitternachtseinlage. Im Rahmen dieser wurde die originellste Verkleidung gekürt, Luigi & Luigi (Thomas Hansal, Günter Köck) beeindruckten die Gäste mit einer imposanten Jongliereinlage und drei Auserwählte aus dem Publikum kämpften bei der Herzblattshow ums Herz der schönsten „Pfadfinderin“ Urbsi (Gerald Urban)! Ein Dankeschön geht an Letzteren, der als DJ mit „seiner“ Musik dafür sorgte, dass sowohl Jung als auch Alt ihr Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden schwangen. Lange Rede, kurzes Resümee: Für die „Pfadis“ erwies sich die Veranstaltung als voller Erfolg, für die Gäste stellte es ein tolles Erlebnis dar! Also dann, bis nächstes Jahr beim 2. Pfadi-Gschnas!