Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Sommernachtsfest 2005

Das Sommernachtsfest 2005 ist vorbei – ein kleiner Rückblick


Wie jedes Jahr veranstaltete die Pfadfindergruppe Krems auch heuer wieder das Sommernachtsfest, das einen Fixpunkt in unserem Pfadi-Jahr darstellt – ist es doch unsere Haupteinnahmequelle. Vor allem auch aus diesem Grund haben wir auf gutes Wetter gehofft und unsere Hoffnungen und Erwartungen haben sich heuer zum Glück erfüllt. Für gewöhnlich ist die Wahrscheinlichkeit eines Regengusses ja direkt proportional mit der Anzahl an Pfadfindern, die sich an einem Ort befinden. (Dieses Phänomen lässt sich besonders am Sommerlager immer wieder feststellen.) Einige Wolken trübten zwar den blauen Himmel, aber alles in allem blieb es trocken und so konnten wir zahlreiche Gäste bei uns am Schussgraben begrüßen.

Schon am Nachmittag hatte der Musikzug im Rahmen der Feiern um „700 Jahre Stadt Krems“ einen Auftritt durch die Altstadt von Krems. Musikzugleiter Thomas Heybal war sehr zufrieden mit der dargebotenen Leistung, einzig die Hitze machte allen zu schaffen. Von diesem anstrengenden Tag konnte man sich abends dafür bei Surschnitzl, Grill-Hendl und natürlich diversen Flüssigkeiten erholen. Bis spät in die Nacht herrschte Stimmung an der eckigen Rundbar.