Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Geländespiel CSI

Wir gingen zur Mittagszeit des 18. Novembers 2006 los…


Wir bekamen einen alten Weinberg-Plan und mussten uns mit ihm bis nach Egelsee durchschlagen. Auf der Strecke warteten zahlreiche Führer mit kniffligen Aufgaben auf uns. Das erste Ziel der Zwei-Tages-Wanderung war es, die Agentenprüfung zu bestehen. Am Abend des selben Tages wurden die Ausweise verteilt. Am zweiten Tag begann um ca. 2:30 Uhr nachts das Nachtgeländespiel mit der Schreckensnachricht, dass der Partner unseres Ausbilders Agent Urbsi ermordet wurde. Nachdem wir das erfahren hatten, gingen wir in den Wald, um die insgesamt vier Beweise zu suchen. Wir fanden einen Jeans-Fetzen, eine Marlabo-Zigarette, einen Fingerabdruck und ein Haar. Am Morgen mussten wir die Beweise, die teilweise falsch waren, den richtigen Personen zuordnen. Die Verdächtigen (Urbsi, Matthias, Kutschi, Steffi und Christine) wurden abwechselnd von uns verhört. Als alle Daten analysiert und wir wieder in unserem Heim eingetroffen waren, gab jede der vier Patrouillen seinen Verdacht ab. Und fast jede Patrouille hatte recht: der Täter war Kutschi. Doch als er entlarvt wurde, versuchte er die Flucht. Weit kam er nicht. Schon nach ca. 50 Metern wurde er von den vier Patrouillen gestellt und verhaftet. Als die Eltern kurz darauf kamen, um uns abzuholen, präsentierten wir ihnen stolz unsere neuen Ausweise. Nachdem wir uns im Abschlusskreis „Gut Pfad!“ zugerufen hatten, war das Geländespiel beendet.