Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Jahreshauptversammlung & Nikolo

In der alljährlichen Jahreshauptversammlung wird das abgelaufene Pfadfinderjahr noch einmal ins Gedächtnis gerufen und ein Ausblick auf das neue Jahr darf nicht fehlen…


Die diesjährige Jahreshauptversammlung war insofern besonders, da ein neuer Elternrat gewählt wurde. (Die Zusammenstellung kann unter ELTERNRAT natürlich nachgelesen werden.) Weiters blickten wir noch einmal zurück auf das vergangene Pfadfinderjahr und die Aktionen, die die Mitgliederinnen und Mitglieder im Jahr 2006/07 erlebten. Natürlich durfte an dieser Stelle auch der Bericht des Kassiers nicht fehlen. Die Spannung der Zahlenauflistung wurde anschließend durch eine Vorführung der WiWö noch getoppt. Die RaRo ließen Eltern und Kinder an der Anreise zum Sommerlager einiger Mutigen teilnehmen, die das Lager mit einem Fußmarsch begonnen haben. Fleiß wurde anschließend ausgezeichnet – einige GuSp hatten sich angestrengt und im Kreise der Jahreshauptversammlung Abzeichen verliehen bekommen. Für die Kinder aber vermutlich die größte Freude kam am Schluss auf – der Nikolaus hat uns besucht und für jedes Kind ein Säckchen mitgebracht. Der Nikolaus zeigte sich gut informiert und rief die Kinder auf, auch im neuen Jahr ehrgeizig und fleißig mitzuwirken.