Bereit fürs Abenteuer des Lebens

BzPWK Krems

Der diesjähre Bezirks-PWK oder Bezirksabenteuer fand in Krems statt – mit tollen Ergebnissen für die Kremser!


Unter dem Thema „Mittelalter“ stand das diesjährige Kräftemessen der GuSp im Bezirk Waldviertel. An die 120 Kinder belagerten das Gelände am Pulverturm und mussten verschiedene Stationen absolvieren, in denen einiges an Können und Geschick gefragt war – vom Münzprägen und Feuer machen bis hin zu Minegesang und Alchemie reichte der Aufgabenbereich. Für die Kremser fiel das Ergebnis äußerst erfreulich aus – mit dem 1. und 3. Platz haben unsere GuSp fleißig abgeräumt. Nach der Messe wurde unser Kurat Karl Schrittwieser noch für seine Verdienste geehrt – mittlerweile steht er der Pfadfindergruppe Krems seit 30 Jahren als Kurat bei und unterstützt die Gruppe bei jeder Gelegenheit. So dürfte es auch seinem besonderen „Draht nach oben“ zu verdanken sein, dass der Bezirks-PWK bei traumhaftem Wetter über die Bühne ging.