Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Bezirks-PWK in Gars

Der Bezirks-PWK 2012 in Gars stand heuer unter dem Motto „BiPi und Olave auf ihrer Reise durch Europa“

 

Der diesjährige Patrullenwettkampf der Späher und Guides des Bezirkes Waldviertel fand heuer am 6. Mai in Gars am Kamp statt. Die GuSp starteten um 9:00 Uhr vom Scout Camp und mussten 10 spannende Stationen erledigen. Auf Ihrer Reise durch Europe mussten sie unter anderem ihr Geschick beim Zillenfahren und ihren Mut beim Abseilen in der Burgruine unter Beweis stelle. Kreativität war bei der Herstellung von eigenem Papier gefragt. Des Weiteren mussten die Jugendlichen ihre Kochkünste beim Palatschinkenwettschupfen und ihre Sportlichkeit bei den Highlandgames zeigen. Während in der Mittagspause der Hunger mit leckeren Pfadiburgern gestillt wurde, war dieser vor der Siegerehrung wo abermals ein Kuchenbuffet für die GuSp aufgebaut wurde wie verflogen und der Anspannung bzw. Vorfreude auf die Siegerehrung gewichen. Nach einer kurzen spirituellen Einheit war es dann soweit: Unsere GuSp hatten sich wie erwartet gut geschlagen. Während die Seeadler den guten 16ten Platz erreichen konnten, schafften die Honey Bees mit dem 9ten Endrang sogar den Sprung unter die Top 10. Der Pokal ging dieses Jahr nach Zwettl. Ihre Preise in der Tasche traten wir um ca. 16:00 die Heimreise nach Krems an.

Auf Grund der guten Platzierung unserer GuSp ließ eine Belohnug in der nächsten Heimstunde durch die Leiter in Form von Einslutschern nicht lange auf sich warten…

Auf diesem Weg möchten wir allen 18 teilnehmenden Patrullen gratulieren.

Der nächste Höhepunkt dieses Jahres wird am Pfingstwochenende in Hartenstein über die Bühne gehen. Von Samstag bis Montag werden dort die WiWö GuSp und RaRo ihr alljährliches Pfingstlager abhalten. Wie jedes Jahr freuen wir uns über die zahlreiche Teilnahme und hoffen auf schönes Wetter.