Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Friedenslichtfeier

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal bei der Friedenslichtfeier der PPÖ und dem ORF OÖ dabei. Es war heuer die 25. Friedenslichtfeier der PPÖ diesmal in der Votivkirche in Wien.

Das ORF OÖ Friedenslichtkind Michael hat das Licht bei einer stimmungsvollen Feier an insgesamt 20 Nationen weitergegeben, Pfadfinder aus ganz Europa (zB Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, Montenegro etc) aber auch aus USA waren anwesend und haben sich das Licht geholt um es nun in ihre Laender zu bringen und dort zu verteilen. Wir durften dieses Jahr das Friedenslichtkind fuer den Landesverband NÖ stellen und das war unsere Caravell Corinna, sie hat das Licht geholt und dann im Anschluss bereits an Gruppen wie Klosterneuburg weiter gegeben. Bei dieser Feier war der friedens Gedanke der dahinter steht deutlich zu spueren sowie die Internationalitaet der Veranstaltung und die Weltweite Verbundenheit der Pfadfinder und Pfadfinderinnen.