Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Europa-Forum Wachau 2013

Ende Juni trafen sich hochrangige Politiker, sowie Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien zum alljährlichen Europa-Forum Wachau auf dem Stift Göttweig.

Neu war dieses Jahr, dass PfadfinderInnen dazu eingeladen wurden, mit dem Ziel Jugendliche an aktuellen Themen teilhaben zu lassen. Das diesjährige Thema war „Jenseits der Krise – Umrisse eines neuen Europas“, das in Vorträgen präsentiert und in Arbeitskreisen ausgearbeitet wurde.

Aus der Gruppe Krems war Vivi mit dabei und erzählt „Es war ein sehr interessantes Wochenende und ich hoffe, dass nächstes Jahr noch mehr Pfadfinderinnen und Pfadfinder die Gelegenheit ergreifen, am politischen Geschehen mitzuwirken!“
Am Abend gingen die Teilnehmer geschlossen zum Sommernachtsfest unserer Gruppe, das parallel am gleichen Datum stattfand.