Bereit fürs Abenteuer des Lebens

Caex Wien-Wochenende 2014

Fast schon zur Tradition geworden ist das alljährliche Kennenlern-, Action- und Kulturwochenende der Caex in Wien.

Dieses Jahr durften wir wie schon manchmal zuvor im Pfadfinderheim der Gruppe Wien 78 übernachten und von dort aus Wien unsicher machen. Auf dem Programm standen viele kulinarische Highlights wie das legendäre „Schwert-Essen“ im Centimeter, mexikanisch Essen und ein leckerer Brunch im „Oben“. Außerdem gingen die Caex im Rahmen einer lustigen Schnitzeljagd auf Erkundungstour quer durch Wien und auch das Spielen und Wuzeln am Abend im Pfadiheim und das Frisbee bzw Wikingerschauch spielen im Augarten waren lustig und ganz nach dem inoffiziellen Caex-Motto  „Caex Chillax!“.

Der abschließende Wettlauf gegen die Zeit, um den Zug nach Hause noch knapp zu erwischen, war noch ein abenteuerlicher Abschluss dieses anstrengenden aber großartigen Wochenendes! 😀